Rechtsanwalt (Dipl.-Jur.) Maziyar HaghighatmehrFoto

Rechtsanwalt Haghighatmehr – studierte Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt im Medienrecht an der Universität Hamburg. Verleihung des akademischen Grades „Diplom-Jurist“.

Referendariat am Oberlandesgericht Schleswig-Holstein mit Stationen bei der Hamburgischen Architektenkammer und einer überregional tätigen (mittelständischen) Rechtsanwaltskanzlei (Zivilrecht) in Hamburg.

Herr Rechtsanwalt Haghighatmehr ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Bereits seit fast 20 Jahren ist er im Bereich der Medien tätig – unter anderem durch seine Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter eines großen urbanen Radiosenders in Hamburg. Dadurch begegnete er früh den Grundzügen des Internets und seinen Bezügen zum Medienrecht- und Urheberrecht. Auch während des Studiums war er in einer großen medienrechtlichen Rechtsanwaltskanzlei tätig.

Zudem hat Herr Rechtsanwalt Haghighatmehr den Fachanwaltslehrgang “Verkehrsrecht” absolviert und strebt in naher Zukunft den Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht an.

Durch die Tätigkeit im Refendariat konnte Herr Rechtsanwalt Haghighatmehr zudem vertiefte Kenntnisse im Verkehrsrecht sammeln, die er auch durch eine Vielzahl von gerichtlichen Fällen unter Beweis stellen musste.

  • Fremdsprachen: Englisch, Spanisch und Farsi (iranisch / persisch).
  • Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltverein (DAV); Hamburgischer Anwaltverein e.V., Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien (AGEM), Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht.
Hamburgischer Anwaltverein e.V.   Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien im DAV Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV